Der Mensch im Mittelpunkt

„Der Mensch im Mittelpunkt“ ist unsere Philosophie. Darunter verstehen wir, dass der Mensch immer im Mittelpunkt unserer Dienstleistung steht, egal ob als Kunde, Mitarbeiter oder Bewerber. Aus diesem Unternehmensgrundsatz leiten wir zwei Ziele ab:

a) höchstmögliche Kundenzufriedenheit durch kontinuierliche Qualitätsverbesserung unserer Dienstleistung und den
b) höchstmöglichen Arbeits- und Gesundheitsschutz für unsere Mitarbeiter.

Der Erfolg unseres Unternehmens hängt entscheidend von unserer Wettbewerbsfähigkeit ab. Basis dafür sind unternehmerische Erfahrung und engagierte, informierte und qualifizierte Beschäftigte. Unsere Beschäftigten sind mit ihren Fähigkeiten und Kompetenzen in den wirtschaftlichen Erfolg des Unternehmens eingebunden. Unser Ziel ist eine sichere Zukunft für Mitarbeiter und Firma. Dieses wollen wir durch stetiges, aber vorsichtiges Wachstum erreichen.

Wir wollen unseren Kunden Leistung in bester Qualität liefern. Dazu gehören ein optimaler Service sowie ein partnerschaftlicher und freundlicher Umgang. Jeder Kundenkontakt wird genutzt, um die Wünsche und Hinweise der Kunden kennen zu lernen und Lösungen zu entwickeln.

Unsere Zusammenarbeit ist geprägt von gegenseitigem Respekt, Vertrauen, kooperativem Umgang und offenem Kommunikationsverhalten. Nur in einem guten Betriebsklima, in dem wir fair und gleichberechtigt miteinander umgehen, können wir beste Leistungen erbringen. Gemeinsam wollen wir uns in unserem Unternehmen für Arbeitsbedingungen einsetzen, in denen Beschäftigte sicher, gesund und erfolgreich arbeiten können. Dazu gehören sichere und ergonomische Arbeitsmittel, Arbeitsplätze und Arbeitsabläufe. Die Beschäftigten werden zum sicheren und gesunden Verhalten befähigt.

Die kontinuierliche Verbesserung und Weiterentwicklung aller Prozesse helfen uns, unsere Dienstleistung marktfähig zu halten und die Qualität unserer Dienstleistung permanent zu steigern.

Die Einhaltung der Auflagen des Arbeits-, Gesundheits- und Umweltschutzes, die gemeinsam mit dem Kunden durchgeführt wird, ist in die Qualitätspolitik eingebunden.